Lilly hat diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien.

Das äußert sich in Durchfall oder ständigem Kratzen und dreckigen Ohren.

Momentan wissen wir nach einer Ausschlussdiät, dass sie auf Reis, Mais und jegliches Getreide mit Durchfall reagiert. Auf Fisch und Milchprodukte reagiert sie mit  Kratzen.

Aus diesem Grund wird Lilly voll gebarft, da es kein Trockenfutter gibt, was sie ausnahmslos verträgt.

 

Im April 2011 wurde bei ihr an der linken Flanke eine Umfangsvermehrung festgestellt. Diese wurde entfernt, da man mit Biopsien nicht feststellen konnte, ob es ein benigner oder maligner Tumor ist.

Leider hat sie die Narkose gar nicht gut vertragen und kam nicht wieder recht auf die Beine. Nach 2 Tagen mit 2x tgl Infusionen wurden ihre Nierenwerte nicht nachweisbar besser und sie musste an ihrem 3. Geburtstag in die Tierklinik eingeliefert werden um dort 24h täglich an der Infusion zu bleiben.

Wir haben sehr um sie gebangt und gehofft, dass sie diese akute Niereninsuffizienz übersteht.

Nach einer ganzen Woche durften wir sie völlig geschwächt (sie hatte eine Woche nichts gefressen und in der Klinik nur häppchenweise) und 5kg leichter wieder mit nach Hause nehmen.

Es wurden weiterhin regelmäßig die Nierenparameter Creatinin und Harnstoff gemessen und nach ca einem halben Jahr waren diese dann auch wieder im Normbereich.

Das Ergebnis vom entfernten Tumor war dann glücklicherweise auch "gutartig"!

 

Mittlerweile geht es ihr wieder prächtig, sie hat mehr als sie sollte wieder zugenommen und flitzt wieder über die Felder. Ihre Kondition und Muskulatur haben doch sehr gelitten, deswegen hat sie da noch Nachholbedarf, aber wir sind dran.